Unsere besten Bordgeschichten – Jubiläum mit Gänsehautfaktor

Jubiläum mit Gänsehautfaktor: Vor einem Jahr startet die Mein Schiff 2 am 24. Juli 2020 ab Hamburg

Nach vier Monaten ohne Gäste nimmt sie als erstes Kreuzfahrtschiff ihren Dienst wieder auf. „Endlich Meer“ heißt es für die Gäste, endlich wieder einen freien Blick auf den Horizont und eine frische Brise um die Nase. Ein aufregender Neustart, aber auch ein sicherer. TUI Cruises hat ein umfassendes Gesundheitskonzept entwickelt. Dieses sorgt dafür, dass die Mein Schiff Flotte und damit auch die Mein Schiff 2, seit Juli 2020 durchgängig fahren: Allein 66.905 Seemeilen hat die Mein Schiff 2 auf 58 Kreuzfahrten zurückgelegt. Spektakuläre Meerengen, spannende Vulkanlandschaften und 26 verschiedene Häfen bescherten den Gästen beindruckende Anblicke und Inspirationen. Zahlreiche Seetage bieten zudem die Kulisse für unvergessliche Erlebnisse.

Mein Schiff 2 auf Kurs zu den schönsten Zielen des Mittelmeers

Plötzlich Dauergast – Wenn die Mein Schiff 2 zur zweiten Heimat wird

So unglaublich das auch klingt, einer unserer Gäste verbringt ganze sechs Monate an Bord der Mein Schiff 2. Die Geschichte von Herrn Linss beginnt mit einer Weihnachtskreuzfahrt und setzt sich dank der Vielfalt im Bordleben bis in den Juni 2021 fort. Grund genug für die Besatzung, sich für die ungewöhnlich lange Zeit – sechs Monate! – mit einer ganz besonderen Seekarte und Geste zu bedanken. Wir haben nachgehakt, was Herrn Linss besonders viel Freude auf der Mein Schiff 2 bereitete:

„Ich nahm tüchtig am Bordleben teil, besuchte regelmäßig die Aufführungen im Theater und der Schaubühne – für Abwechslung war mit all den vielen Gastkünstlern ja immer gesorgt. Darüber hinaus hielt ich mich am liebsten da auf, wo der Bordpianist sein musikalisches Programm zum Besten gab. Die Seekarte hängt nun in meinem Wohnzimmer und ich blicke jeden Tag auf die schöne Zeit zurück.“

Abschied auf Mein Schiff TUI Cruises Gast
Emotionale Verabschiedung nach sechs! Monaten an Bord der Mein Schiff 2

Auf den emotionalen Abschied mit der einen oder anderen Träne im Auge, folgt ganz sicher auch ein Wiedersehen. Wir wünschen Herrn Linss alles Gute und grüßen ihn von seiner zweiten Heimat, der Mein Schiff 2.

Mit Käpt´n Tom in den Hafen der Ehe einlaufen – Die Mein Schiff 2 auf Kurs Romantik

Sie ist auch eine unserer Lieblingsgeschichten: Die Trauung von Natalie und Ingo an Bord der Mein Schiff 2 ab Palma de Mallorca. Zusammen mit den Trauzeugen und in Begleitung von Familie und Freunden, haben sich die beiden auch in diesen besonderen Zeiten, den Traum einer Hochzeit auf hoher See erfüllt. Wir haben das junge Paar gefragt, für uns ihre Hochzeitsmomente an Bord zu beschreiben…

Glücksmoment: Das frisch getraute Paar an Bord der Mein Schiff 2

Wie kam es zur Idee auf einer Kreuzfahrt zu heiraten?
„Nach einigen Kreuzfahrten, die wir bereits vor unserer Verlobungsreise (Mein Schiff 6, Adria 2019) gemacht haben, wurde uns schnell klar, dass wir gerne auch auf der Mein Schiff heiraten möchten, und zu einigen der ganz wenigen Paare, die dieses Glück haben, zählen möchten. Zurück von der Verlobungsreise im Oktober 2019 ging es direkt an die Buchung und Planung für unsere Hochzeit an Bord 2021.“

Was war das Schönste an der Hochzeit auf der Mein Schiff 2?
„Das in einem Punkt zu beschreiben ist sicherlich schwierig. Es war so ein rundum perfekter Tag und eine perfekte Reise. Dass wir das unbeschreibliche Glück hatten, das die Hochzeit dann auch noch im Diamanten mit all unseren Gästen stattfinden konnte, toppte jegliche Vorstellungen, die wir uns vorher gemacht haben.“

Heiraten an Bord – Ein unvergessliches Erlebnis

Wir wünschen Natalie und Ingo weiterhin unvergessliche Erlebnisse – sowohl an Land als auch natürlich auf dem Meer. Übrigens: Die Kapitäne der Mein Schiff Flotte sind offiziell autorisiert, in internationalen Gewässern rechtsgültige Eheschließungen nach maltesischem Recht durchzuführen, die auch nach der Kreuzfahrt in Deutschland in vollem Umfang anerkannt werden.

Runder Abschluss: Sonne am Horizont

Abschießend möchten wir mit Ihnen noch die schönsten Sonnenuntergänge von Bord der Mein Schiff 2 teilen. Gold. Glitzer. Blau. So wundervoll kann nur ein Tag auf dem Mittelmeer enden.

Wenn Sie auch Lust bekommen haben, an Bord der Mein Schiff Flotte eine Auszeit zu genießen – dann buchen sie hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert