TUI Cruises Patenschaft: 50.000 Euro für Freunde alter Menschen e.V.

Die Endsumme war beeindruckend: Ein Jahr lang hatten die Mitarbeiter und Gäste von TUI Cruises fleißig gesammelt und am Ende belief sich der Scheck über eine Summe von 50.000 Euro. Mit der TUI Cruises Patenschaft unterstützen wir jedes Jahr ein soziales Projekt, das von den Kollegen gewählt wird. Im vergangenen Jahr war das der Verein Freunde alter Menschen, der sich gegen Einsamkeit und Isolation alter Menschen einsetzt.

IMG_2544

Den Scheck überreichte Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, an Reiner Behrends, Koordinator von Freunde alter Menschen. Verschiedene Aktionen auf Messen, aber auch interne Flohmärkte brachten Geld für den Verein. Der Großteil der Summe kam zu Beginn 2017 mit der Neujahrstombola an Bord der Mein Schiff Flotte zusammen – mehr als 30.000 Euro nahmen die Schiffe für den guten Zweck ein.

Doch nicht nur das Materielle steht bei der TUI Cruises Patenschaft im Mittelpunkt. Bei einer Schiffsbesichtigung der Mein Schiff 1 in Hamburg im Sommer, lernten sich TUI Cruises Mitarbeiter, die „Alten Freunde“ sowie freiwillig Engagierte des Vereins persönlich kennen und verbrachten den Tag gemeinsam an Bord.

20160911_Schiffsbesichtigung Freunde alter Menschen e.V (1)

20160911_Schiffsbesichtigung Freunde alter Menschen e.V (3)20160911_Schiffsbesichtigung Freunde alter Menschen e.V (14) 20160911_Schiffsbesichtigung Freunde alter Menschen e.V (6) 20160911_Schiffsbesichtigung Freunde alter Menschen e.V (7)

Auch drei neue Besuchspartnerschaften und regelmäßige Unterstützung bei Aktivitäten aus den Reihen der TUI Cruises Kollegen konnte der Verein durch die Patenschaft gewinnen.

Auch in diesem Jahr sammelt die TUI Cruises Patenschaft wieder Geld für den guten Zweck: Bis Ende Januar 2018 unterstützt TUI Cruises nun den Verein Ankerland. Dieser betreibt seit dem vergangenen Jahr das bundesweit erste ambulante Zentrum für schwer traumatisierte Kinder und Jugendliche in Hamburg. Weitere Infos unter www.ankerland.de

RZ-Logo-Ankerland

Über die TUI Cruises Patenschaft

Die Wahrnehmung von Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt ist ein wichtiger Bestandteil für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens. Deshalb engagieren wir uns auf vielfältige Art und Weise für die wirtschaftliche, ökologische und soziale Entwicklung an unseren Standorten und in den Destinationen, in denen wir mit der Wohlfühlflotte von TUI Cruises zu Gast sind.

Ein Bestandteil unseres gesellschaftlichen und sozialen Engagements ist die TUI Cruises Patenschaft. Seite 2014 haben wir unsere Kraft gebündelt und unterstützen jeweils ein Jahr lang eins von den Mitarbeitern ausgewähltes Patenprojekt. Dabei soll unsere Hilfe kleinen und vor allem regionalen Organisationen an unseren Standorten Hamburg und Berlin zugutekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert