Das ultimative Jubiläum der Full Metal Cruise X für euphorische Metal-Fans

Full Metal Cruise Mein Schiff Kreuzfahrt

🤘 Laut, hart, legendär! 🤘 Die Full Metal Cruise an Bord der Mein Schiff Flotte feiert im nächsten Jahr ihr donnerndes Jubiläum: 10 Jahre Full Metal Cruise! Vom 15. bis 20. September zelebrieren die Metalheads die lauteste Kreuzfahrt Europas mit der Mein Schiff 4. Los geht es ab Kiel. Auf ihrer Hard Rock-Reise nimmt sie Kurs auf die Metal-Hochburgen Stockholm und Helsinki und bringen an zwei Seetagen den Horizont zum Beben. Wacken Open Air 2023 ist bereits ausverkauft, der Verkaufsstart für die Full Metal Cruise beginnt heute. Schnell sein lohnt sich: Hier geht´s zur Buchung für die jetzt schon legendäre Full Metal Cruise 10.


Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Metal-Fans – Harte Schale, weicher Kern?

Wir haben Metalgirl Melina an Bord der Full Metal Cruise 2022 auf Mein Schiff 3 begleitet und wollen wissen, was die Full Metal Cruise für sie im Kern ausmacht. So viel schon einmal vorab: Die Full Metal Cruise ist für jeden gemacht der gerne Metal hört, egal ob alt oder jung!

Metalgirl Melina an Bord der Mein Schiff 3 ©instagram.com/melinapihale

Melina, was macht die Full Metal Cruise so besonders?

Man ist so unfassbar nah bei den Bands und trifft sie beispielsweise beim Frühstücken. Natürlich ist es auch total spannend, Konzerte auf dem Meer zu erleben, noch dazu hat man tagsüber die Möglichkeit, sich neue Destinationen anzuschauen und an den Ausflügen teilzunehmen. Alles in allem: einzigartig.

Woher kommt deine Liebe zu Mein Schiff? Und wie bist du zum Metal-Fan geworden?

Ich mache nun seit etwa 10 Jahren Kreuzfahrten. Mein Schiff ist einfach die Nummer Eins, für mich kommt nichts Anderes in Frage! Ich bin durch meine Mutter und meinen Bruder zum Metal-Fan geworden. Er hat mir schon vor 10 Jahren sämtliche Rammstein Songs vorgesungen. 😂

Was findest du so faszinierend an dieser Musik?

Den Lifestyle…Es ist nicht nur die Musik, man lebt Metal. Dazu kommt, dass man bei der heutigen Musik nur noch selten echt Instrumente hören kann, aber beim Metal eben schon.

Wie war die Stimmung auf der Full Metal Cruise an Bord der Mein Schiff 3? Waren alle – einschließlich Crew – im Metal-Mood?

Total! Alle waren super gelaunt, überall an Deck lief Metal und es herrschte eine super Stimmung. Sowohl bei den Gästen als auch bei der Crew – einfach wahre Metalheads!!!

Was macht die Full Metal Cruise so besonders?

Man ist so unfassbar nah bei den Bands und trifft sie beispielsweise beim Frühstücken. Natürlich ist es auch total spannend, Konzerte auf dem Meer zu erleben, noch dazu hat man tagsüber die Möglichkeit, sich neue Destinationen anzuschauen und an den Ausflügen teilzunehmen. Alles in allem: einzigartig.

Was waren deine Top 3 Show-Acts?

Die Band Motörizer am Pooldeck, aber auch Hammerfall im Theater und natürlich das Konzert auf der Brücke mit Marco Mendoza und Eric Fish.

Was muss unbedingt ins Reisegepäck eines Full Metal Cruise-Fans?

Auf jeden Fall gute Laune und ganz viele, schwarze Shirts.

Zu jeder Kreuzfahrt gehört auch der Landgang: Wie und wo hast du an Land deine Freizeit gestaltet?

In Invergordon waren wir bei einer Burgruine direkt am berühmten Loch Ness, eine atemberaubende Erfahrung. In Newcastle sind wir zum Alnwick Castle gefahren, dem Drehort von Harry Potter, und haben ein Besenflugtraining gemacht, das war mega witzig.

Für wen ist die Full Metal Cruise gemacht und würdest du wieder an Bord zurückkehren?

Ich würde am liebsten sofort zurück an Bord! Die Full Metal Cruise ist für jeden gemacht der gerne Metal hört, egal ob alt oder jung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.