Die fabelhafte Crew auf der Mein Schiff Flotte – Ein weiteres Ausbildungs-Programm für den Nachwuchs

Die fabelhafte Crew der Mein Schiff Flotte

Leidenschaft auf See! Sie ist das Herzstück jeder Reise und Garant für einen gelungenen Wohlfühl-Urlaub an Bord: Die fabelhafte Crew auf der Mein Schiff Flotte. Nun bietet TUI Cruises‘ Dienstleister sea chefs ein einzigartiges Ausbildungsprogramm zum Hotel- und Gastgewerbe-Assistenten, kurz: HGA, an Bord an. In Kooperation mit dem renommierten Wirtschafts-Förderungsinstitut (WIFI) Tirol haben Interessierte die Möglichkeit, erstmals seit diesem Jahr an dem Ausbildungsprogramm zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten teilzunehmen. Insgesamt 26 neue Crew-Mitglieder starteten seit April das Ausbildungs-Programm zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten, allein 11 von ihnen im September an Bord der Mein Schiff 6. Neben der Ausbildung zum Koch ist dies nun schon das zweite Ausbildungsprogramm, das Service-Dienstleister sea chefs in Kooperation mit der WIFI Tirol exklusiv auf der Mein Schiff Flotte anbietet.


Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Lernen und arbeiten, wo andere Urlaub machen

Die Ausbildungsprogramme an Bord der Mein Schiff Flotte richten sich an Hotel-, Gastronomie- und Kulinarik-Fans direkt nach dem Schulabschluss ebenso wie an Quereinsteigende. Die Unterrichtssprachen an Bord sind Deutsch und Englisch, das Mindestalter liegt bei 18 Jahren. Die Vorteile der Ausbildung an Bord sind ebenso vielfältig wie die Abteilungen, die die angehenden Hotel- und Gastgewerbe-Assistenten an Bord durchlaufen. Sie arbeiten und lernen bei freier Kost und Logis auf Schiffen, die die schönsten Plätze und Häfen auf der Welt anlaufen – Landgang in der Freizeit inklusive. Die 7-Tage Woche an Bord ermöglicht zudem einen Abschluss der Ausbildung in deutlich kürzerer Zeit als an Land. Eine Übernahme im Anschluss ist ebenso wie ein schneller Aufstieg bei entsprechendem Einsatz nahezu garantiert.

Ausbildung zur fabelhaften Besatzung 2.0

Das Ausbildungsprogramm zum Hotel- und Gastgewerbe-Assistenten interessiert euch? Bei dem zweijährigen Ausbildungsprogramm erfolgen Theorie und Praxis an Bord. Alle weiterführenden Informationen zu den Ausbildungsprogrammen an Bord der Mein Schiff Flotte sind hier zu finden. Sehen wir uns an Bord?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert