Hinter den Kulissen der neuen RTL-Serie DER SCHIFFSARZT Mein Schiff 3 wird zum Serienstar

Fotos RTL, UFA Fiction, Wolfgang Ennenbach

Sie ist die Dreh-Location der neuen RTL-Serie „Der Schiffsarzt“: Die Mein Schiff 3. Im laufenden Schiffsbetrieb, wie hier zwischen den Kanaren und Azoren, produzierte die UFA Fiction Produktion bereits Ende letzten Jahres sechs spannende Folgen. Begeisterte Gäste haben sich an Bord als Statisten gemeldet. Und die Hauptdarsteller? Die tauchten freudig und problemlos ins Bordleben ein – 🎬 Film ab für einen Blick hinter die Kulissen.


Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ausstrahlungstermin für das Medical-Drama „Der Schiffsarzt“ bei RTL steht fest

Am 20. und 27. September feiert „Der Schiffsarzt“ seine Free-TV-Premiere bei RTL. An zwei Abenden ab 20:15 Uhr werden jeweils drei Folgen des Medical Dramas ausgestrahlt. Alle sechs Folgen sind zudem bereits seit dem 2. Juni 2022 auf RTL+ abrufbar.

Der Schiffsarzt an Bord von Mein Schiff 3
Moritz Otto spielt Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard, Anna Puck die Kapitänin Henriette Mosbach. Foto RTL / UFA Fiction / Wolfgang Ennenbach

Blick ins Drehbuch

Im Vordergrund der Serie steht Dr. Eric Leonhard, dessen Welt zerbricht, als seine hochschwangere Frau Sarah eines Tages zu ihrer Schwester fahren will, dort aber nie auftaucht. Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Die Ermittlungen der Polizei bleiben erfolglos. Überzeugt davon, dass Sarah und sein Kind, das mittlerweile geboren sein müsste, noch am Leben sind, beginnt Dr. Leonhard auf eigene Faust zu ermitteln. Als plötzlich ein Foto von Sarah an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auftaucht, zögert er nicht lange und heuert als Schiffsarzt an. Doch trauen kann er an Bord niemandem, schließlich weiß er nicht, welche Crew-Mitglieder in den Fall verwickelt sein könnten. Da sein Beruf als Arzt für Dr. Eric Leonhard jedoch nicht nur Job, sondern Berufung ist, wird er darüber hinaus immer wieder von Gästen gefordert, die seine Hilfe benötigen. Schnell erlangt Eric den Ruf eines kompetenten Mediziners, der sich auch für die menschlichen Schicksale seiner Patient:innen interessiert, um sie zu heilen. Gleichzeitig jedoch wundert sich die Crew über seine Unnahbarkeit, wenn eine:r von ihnen ihm zu nahe kommt.

Der Schiffsarzt an Bord von Mein Schiff 3
Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard an Bord unserer Mein Schiff 3. Foto RTL / UFA Fiction / Wolfgang Ennenbach

Aktuelle Routen des Serienstars MEIN SCHIFF 3 mit Langzeiturlaub auf den Kanren und in der Karibik

Sie möchten auch mit unserem Serienstar auf große Fahrt gehen? Dann werfen Sie einen Blick auf das breitgefächerte Routenangebot unserer Mein Schiff 3: Entscheiden Sie sich zwischen Langzeiturlaub ab/bis Deutschland zu den Kanaren mit Abstechern auf die Kapverden und Madeira oder 35-Tage-Langzeit-Entspannung zu den karibischen Inseln ab Bremerhaven. Und wer den Kontrast liebt, der fährt in der Wintersaison ins raue Norwegen. Viel Spaß beim Erkunden der Mein Schiff 3 Routenvielfalt.

Auf Karibik-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte
Die Karibik an Bord der Mein Schiff Flotte entdecken. Auch das Sehnsuchtsziel ABC-Inseln darf dabei nicht fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert