Video: Produktionsstart für unseren Neubau Mein Schiff 7 erfolgt

Neubau Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 7 in Turku
Neubau Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 7 in Turku

Kleiner Knopfdruck – große Wirkung

Zehn Jahre nach dem Produktionsstart des ersten Neubaus der Mein Schiff Flotte hat Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, am 14. Juni 2022 in der finnischen Werft Meyer Turku den ersten Stahlschnitt und damit den Bau der Mein Schiff 7 eingeleitet. Der neue Flottenzugang ist ein Schwesterschiff der 2018 und 2019 in Dienst gestellten Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2.


Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Die bei unseren Gästen so beliebten Mein Schiff Wohlfühl-Elemente – der hohe Anteil an Außen- und Balkonkabinen, die große Auswahl an Restaurants und Bars, die weitläufigen Außenbereiche mit Spa- und Sportangeboten sowie der einzigartige 25-Meter-Pool – bleiben erhalten und werden durch neue Konzepte und Designs ergänzt.

Stahlschnitt Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 7 von TUI Cruises
Zeremonie des den ersten Stahlschnitts für die Mein Schiff 7 in in der Werft Meyer Turku in Finnland

Neubau Mein Schiff 7: Nachhaltiges Wachstum mit Fokus auf emissionsarmen Schiffsbetrieb

Mit der für 2024 geplanten Indienststellung der Mein Schiff 7 erreicht TUI Cruises zudem einen wichtigen Meilenstein zur umweltfreundlichen und klimaneutralen Kreuzfahrt: Das Schiff wird mit emissionsärmerem Marinediesel betrieben und ist mit Katalysatoren sowie einem Landstromanschluss ausgestattet. Dieser sichert einen fast emissionsfreien Schiffsbetrieb während der Hafenliegezeit. Und um eine noch effizientere Abfallverarbeitung zu erreichen, wird die Mein Schiff 7 mit einem innovativen System ausgestattet. Darüber hinaus wird die Mein Schiff 7 so gebaut, dass das Schiff auch mit Methanol, perspektivisch grünem Methanol, fahren kann. Das Bio- oder E-Methanol gilt als klimafreundlicher Kraftstoff, sofern dieser aus erneuerbaren Energien gewonnen wird. Das macht den Schiffsantrieb nahezu CO2-neutral. Wir freuen uns auf diesen wegweisenden Neuzugang für unsere Wohlfühlflotte und werden hier über den weiteren Bauprozess natürlich berichten.

Stahlschnitt Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 7 von TUI Cruises
Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, beim ersten Stahlschnitt der Mein Schiff 7 in der Werft Meyer Turku

Daten und Fakten zum Neubau Mein Schiff 7

Baubeginn/Stahlschnitt: 14. Juni 2022
Indienststellung: 2024
Länge > Breite >Tiefgang: ca. 315,7 m > ca. 35,8 m > ca. 8 m
Vermessung: ca. 111.500 BRZ
Anzahl Decks: 15
Flagge: Malta
Kabinen: 1.447
Anzahl Gäste: 2.894 bei Doppelbelegung
Besatzungsstärke: ca. 1.000
Balkonkabinen: 80 Prozent (90 Prozent Außenkabinen)

Ab Herbst 2022 werden Reisen mit der Mein Schiff 7 im Reisebüro, beim TUI Cruises Serviceteam unter der Rufnummer 040 – 60001-5111 oder unter www.meinschiff.com buchbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert