Familien-Kreuzfahrt: Warum wir immer wieder zusammen an Bord der Mein Schiff Flotte gehen würden

Familienkreuzfahrt an Bord der Mein Schiff Flotte

Als Familie Zeit für einander haben, Neues erblicken, und hin und wieder auch die Zweisamkeit als Paar genießen – danach sehnen sich die meisten Eltern bei der Urlaubsplanung. So auch Birgit vom Reiseblog Travelsome.de und ihr Mann: die beiden waren schon vor der Geburt ihrer Tochter gerne an Bord der Mein Schiff Flotte. Einfach den Alltag hinter sich lassen und raus gehen in die Welt, die Unbeschwertheit und das Glück genießen, frei zu sein. Nun entdecken sie zu dritt die Weltmeere und teilen mit uns ihre persönlichen Familien-Kreuzfahrtgeschichten.

Was macht den Familienurlaub auf einem Kreuzfahrtschiff so besonders?

Es ist so vieles, was gerade für Familien den Urlaub auf dem Kreuzfahrtschiff besonders macht. Für uns sind es viele kleine Momente, die unsere Erwartungen als Eltern und auch als Familie übertreffen. Es wird einfach nie langweilig. Schon beim Einlaufen kann man das bunte Treiben im Hafen beobachten, beim Landgang gibt es sowieso immer etwas zu entdecken und am Seetag geht´s an Bord der Mein Schiff 4 gemeinsam auf große Erkundungstour. Als Eltern finden wir es natürlich auch sehr angenehm, dass unsere Tochter bereits am frühen Abend essen kann. Und dank der bordeigenen Video-Babyphones konnten wir dann die Abende meist zu zweit genießen, während unsere Tochter schon im Träumeland schlummerte.

Herrliche Urlaubskulisse: die Hafenstadt Ajaccio auf Korsika

Was hat deiner Tochter am besten gefallen? Und was war euer Highlight für euch als Eltern?

Unsere Tochter zeigt sich von der Eisbar absolut begeistert. Hier erhält sie bei jedem Besuch von der Crew ein kleines „Maus-Eis“ – ohne Worte, einfach köstlich! Ganz toll findet unsere Kleinste die Erdmännchen auf dem Sonnendeck und das große Schiffsmodell in der Waterkant Bar. Hier werden kleine Augen ganz groß. Auch ausgesprochen gut: die „Insel der Seeräuber“ und die Spielstunden für Kleinkinder an Bord. So hat unsere Tochter Gelegenheit mit gleichaltrigen Kindern zu spielen und sich ein wenig auszutoben, zu basteln oder zu malen.

Die Kleinste auf Entdeckerkurs an Bord der Mein Schiff 4.

Welche drei Worte fassen euren Urlaub am besten zusammen?

Entspanntes Wohlfühlen Rund-um-die-Uhr.

Ihr werden auf einer Gartenparty von interessierten Eltern angesprochen, die noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff waren. Welchen Tipp gebt ihr ihnen für das perfekte Urlaubserlebnis?

Unbedingt eine Balkonkabine buchen. Es ist einfach traumhaft, bei Meeresrauschen einzuschlafen. Und wenn das Kind bereits schläft, kann man noch bei einem Cocktail die Meeresluft und den Sternenhimmel vom Balkon aus genießen. Wie lieben es auch, aufzuwachen und mit einem Kaffee frühmorgens die Meeresbrise am Balkon zu genießen – Ach, das gibt uns so ein richtiges Urlaubsgefühl.

In entspannter Atmosphäre ganz dem Urlaubsgefühl hingeben können.

Auf eurer Familien-Kreuzfahrt – Was darf im Gepäck nicht fehlen?

Für uns als Familie ein Buggy – so sind wir beim Landausflug flexibel wenn unsere Tochter mal müde wird. Ansonsten unbedingt genügend Sonnencreme, einen Sonnenhut oder Cap und natürlich die Kamera. Es gibt einfach so viele schöne Momente, sowohl an Bord, als auch an Land, die es sich festzuhalten lohnt.

Wem würdet ihr eine Kreuzfahrt empfehlen – und wem nicht?

Eine Kreuzfahrt kann man denke ich bedingungslos wirklich jedem empfehlen. Bei Mein Schiff kann sich jeder wohlfühlen. Wer es ruhiger mag, findet seinen Platz im Wellnessbereich und in der Himmel & Meer Lounge, der Café Lounge und im Champagner Treff im Diamanten. Wer mit Kindern reist findet sich in der Arena oder im Kids-Club wieder und für Spaß und Unterhaltung heißt es auf zum Pool-Deck und ins Theater. Die Angebote sind wirklich so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist!

Der Kids-Club bietet ein auf drei verschiedene Altersgruppen abgestimmtes Programm.

Kommen auch Sie an Bord

Erleben Sie in diesem Sommer flottenweit ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Groß und Klein. Mit unserem Familienschiff, der Mein Schiff 6, reisen Sie dabei beispielsweise ganz bequem ab/bis Deutschland zu den schönsten Zielen der Ostsee. Und in Zeiten, in denen vieles teurer wird, tragen wir schon beim Urlaubsbudget zur Entspannung bei. Denn unsere Preise bleiben wie sie sind. Genießen Sie unsere Top-Inklusivleistungen und das einzigartige Mein Schiff Gefühl sorgenfrei und unbeschwert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert