Kaliméra, Mein Schiff 5! Zwischen Sommerflair in Griechenland, Lebensfreude und ganz viel Liebe

Mein Schiff 5 im Sommer in Griechenland

Türkisblaues Meer, strahlender Sonnenschein – die griechische Ägäis weiß, wie man Gäste gern willkommen heißt. Griechenland-Bilder, die Urlaubssehnsucht auslösen – das sehen auch die Mein Schiff-Kenner Dominik und Tobias vom Blog Kreuzfahrt-Matrosen so.

Bildhübsch: das seichte kristallklare Wasser und im Hintergrund grüßen die als Wahrzeichen der Insel geltenden Windmühlen

Mit den Flitterwochen fing die Liebe zur Kreuzfahrt an

Für ihre 17. Reise mit der Mein Schiff Flotte haben sie sich etwas ganz Besonderes überlegt: Zurück zu den Wurzeln ihrer gemeinsamen Kreuzfahrtleidenschaft – und ihrer Liebe. Denn auf der Mein Schiff 5 fing mit ihrer Hochzeitsreise alles an. Sie öffnen für uns ihr Fotoalbum und erzählen uns von ihren persönlichen Highlights.

Dominik und Tobias vom Blog Kreuzfahrt-Matrosen genießen das Rundum-sorglos-Gefühl mit Mein Schiff bereits zum 17. Mal. By @Kreuzfahrtmatrosen

Wir haben gehört, dass Mykonos zu euren Lieblingsinseln im Mittelmeer gehört – warum ist das so?

Niedliche weiß gekalkte Häuser mit blauen Fenstern und Türen, malerische Windmühlen, kleine Kirchen, gemütliche Restaurants und Cafés erwarten einen auf der Kykladeninsel. Angeregt durch den früheren Ruf als Paradies für alle, die einem konventionellen Lebens- und Liebesstil abgeschworen haben, ist Mykonos für seine Partyszene und das pulsierende Nachtleben bekannt. Die Schönheit der Insel mit ihren reinen weißen Häusern, den sanften Hügeln und die weißen Strände haben unser Herz erobert.

Was sollte man in der Hauptstadt der Kykladeninsel auf keinen Fall verpassen?

Mykonos Stadt, oder auch Chora genannt, ist ein malerisches Dorf. Die weiß gekalkten Häuser mit ihren farbigen Holzbalkonen sind einfach malerisch. Das Wahrzeichen sind die auf einem Hügel gelegenen Windmühlen, das schöne Vierte Klein-Venedig und der berühmte Pelikan von Mykonos. Die Chora ist ein Postkartenmotiv und zählt zu den meist-fotografierten Orten in Griechenland. Beim Bummel durch die Chora laden Cafés zum Verweilen ein.

Ein weiterer Tag mit Sommerfeeling in Griechenland: Welcher Hafen hat euch auf der Mein Schiff 5 Reise über Mykonos hinaus begeistert?

Chania auf Kreta mit einer der schönsten Altstädte in ganz Griechenland. Häuser reihen sich in warmen Farbtönen aneinander. Tavernen, Cafés und Geschäfte laden am alten venezianischen Hafen zum Bummeln und Verweilen ein. Perfekt für ein Mittagessen in atemberaubender Atmosphäre. Hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Kretas Traumkulisse: Chania ist bekannt für den venezianischen Hafen aus dem 14. Jahrhundert. By @Kreuzfahrtmatrosen

Auf eurer Griechenland-Kreuzfahrt habt ihr die Mein Schiff Herz getroffen – was denkt man in solchen besonderen Momenten?

Das Treffen von Schwesterschiffen ist immer ein besonderes Highlight. Den Ausflug nach Athen haben wir gerne ausgelassen. Und wir wurden nicht enttäuscht – Kapitän Panagiotis Varotsos, kurz Käpt´n Panos, manövrierte die Mein Schiff Herz im Hafen längsseits der Mein Schiff 5. Die Gäste sowie die Besatzung beider Schiffe waren nur noch wenige Meter voneinander entfernt und honorierten das Manöver mit ganz viel Beifall.

Emotionaler Moment im griechischen Hauptstadthafen Piräus: Flottentreffen der Mein Schiff 5 und Mein Schiff Herz. By @Kreuzfahrtmatrosen

In solchen Momenten bleibt die eine oder andere Träne nicht aus. Die vergangenen Jahre waren für alle nicht einfach. Und jetzt alle wieder vereint zu sehen, war definitiv ein emotionaler und besonderer Moment.

Ahhhh herrliches Meeresrauschen… Wie sieht der perfekte Seetag für euch an Bord aus?

An Seetagen erkunden wir das Schiff und genießen das vielfältige Angebot an Bord. Der kulinarische Genuss und die Entspannung stehen an erster Stelle. Das eine oder andere Kaltgetränk darf dabei natürlich nicht fehlen. Auf einer der Reisen hat uns der Kapitän gesagt, man muss „über die Kante gucken“ und den Blick über das Meer schweifen lassen. Oft haben wir dabei schon Delfine entdecken können.

Da ist es wieder: das Mein Schiff Gefühl – Freiheit, Wohlfühlzeit an Bord, … By @Kreuzfahrtmatrosen

Erfrischung zwischendurch: Welchen Cocktail genießt ihr am liebsten auf dem Sonnendeck?

An einem sonnigen Tag trinken wir gerne einen Strawberry Kiss. Ein Cocktail mit Erdbeeren, Zitronen-, Ananas- und Orangensaft. Eine frische und fruchtige Erfrischung. Empfehlen können wir aber auch „Batismo“ den Taufcocktail der Mein Schiff 2. Ein Cocktail mit Sloe Gin der zum Auslaufen im Champagner Treff hervorragend passt.

Und wohin führt euch eure nächste Mein Schiff Reise?

Aktuell sehnen wir uns nach Reisen in fernen Destinationen. So erfüllen wir uns noch dieses Jahr einen großen Traum – New York, die Stadt, die niemals schläft. Die Reise führt uns von New York bis nach Kanada mit der Mein Schiff 1. Zum Indian Summer freuen wir uns auf den strahlend blauen Himmel und die besonders intensive Blattverfärbung in den Laub- und Mischwäldern.

Sommer in Griechenland – Haben Sie jetzt Lust auf das Mein Schiff Gefühl in der Ägäis bekommen?

Ob allein, zu zweit oder als Familie: lassen Sie sich vom griechischen Lebensgefühl in seinen Bann ziehen und finden Sie hier Ihre Auszeit für den Sommer. In den Sommermonaten kreuzen mit der Mein Schiff 2, Mein Schiff Herz und Mein Schiff 5 gleich drei Schiffe durch die vielfältige Inselwelt des Mittelmeers.

Lassen Sie sich begeistern: Urlaub mit den Mein Schiff Inklusivleistungen. By @Kreuzfahrtmatrosen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.