Für Inselhüpfer: Mit Mein Schiff 2 zum Sehnsuchtsziel Karibik-Kreuzfahrt

Mein Schiff 2 Kurs Karibik vor Isla Catalina

Ricarda und Max sind zu Gast an Bord der Mein Schiff 2 in der Karibik. Ihre Sehnsucht nach Sonne unter Kokosnusspalmen und türkisem Wasser war nie größer als gerade jetzt. Warum das Fernreiseziel Karibik-Kreuzfahrt sich einen Platz auf der Bucket List verdient hat, zeigen sie uns in ihren kleinen, feinen Fotogeschichten.

Für Ricarda und Max heißt es: Nichts wie weg – am besten jetzt!

Wo Glücksgefühle, Lebenslust und Abenteuer aufkommen – Die schönste Karibik-Kreuzfahrt

Dieses Gefühl ist sofort da… dieses Gefühl, nach Hause zu kommen, weit weg von zu Hause. Nach etwa 10 Stunden Flugzeit sind wir endlich in La Romana in der Dominikanischen Republik gelandet, denn es geht für uns 14 Tage lang kreuz und quer durch die Karibik mit der Mein Schiff 2. Dabei befinden sich unter anderem die Inseln Saint Lucia, die ABC-Inseln und Tortola auf unserer Route. Ein wahrgewordener, karibischer Traum.

Mein Schiff 2 auf Karibikkreuzfahrt vor Isla Catalina bei La Romana
Die beste Art, dem nasskalten Winter in Deutschland zu entfliehen: Mit Mein Schiff 2 auf Karibikkurs

Häfen und Ausflüge: Tropische Karibikmomente in vollen Zügen genießen

Wir durften auf dieser Kreuzfahrt wieder an vielen spannenden Landausflügen teilnehmen, darunter eine E-Bike Tour, eine Katamaranfahrt, ein Segeltörn, einige Strandausflüge und ein paar individuelle Landgänge, bei denen wir uns die bunten Hafenstädte im niederländischen Kolonialstil angeschaut haben. Die grün bewachsenen Hügel, die weißen Strände mit Kokospalmen, das türkisblaue Meer, Flamingos und bunte Fische beim Schnorcheln… all das ließ unseren persönlichen Karibik-Traum wahr werden. Wir waren absolut verzaubert von den zahlreichen Inseln und der lockeren Atmosphäre.

Orte, die man nur von Fototapeten kennt: Die Karibik ganz individuell oder im Rahmen von Landausflügen entdecken

Gemütlichkeit auf hoher See an Bord der Mein Schiff 2

Doch genau so viel Freude wie an Land hatten wir natürlich an Bord. Hier ist Entspannung einfach immer vorprogrammiert, ganz egal, ob wir in der Sonne am Pool relaxen, ein leckeres Spaghettieis auf dem Sonnendeck genießen, Badminton in der Arena spielen, in der Sauna und in der Ruhepol-Bar eine Pause einlegen oder einfach auf dem eigenen Balkon die Seele baumeln lassen. Die Mein Schiff 2 bietet Entspannung wirklich an jeder Ecke, man muss sich eigentlich nur entscheiden, an welchem Ort man sich als nächstes eine Auszeit gönnen möchte. Und die herrlich ruhige Atmosphäre an Bord schwappt hier tatsächlich auf jeden Gast über. Stress hat man im Alltag schließlich ohnehin schon genug, den nimmt man nicht mit an Bord!

Sport Laufparcours an Bord der Mein Schiff 2
Was für ein wunderbares Gefühl, dem Alltag zu entfliehen

Was fürs Auge und zum Wohlfühlen

Übrigens gibt es auf der Mein Schiff 2 für Designliebhaber*innen richtig viel zu entdecken, da bietet sich fast schon eine Schnitzeljagd an. Von künstlerischen Wall-Arts über viele kleine Designelemente (unser Favorit war ganz klar die umwerfend schön designte Schau Bar mit kubanischem Flair) bis hin zu Details, die erst auf den 3. Blick auffallen (zum Beispiel die Theke des Tag & Nacht – Bistros im Airstream-Look!) gibt es hier unendlich viel zu entdecken.

Mein Schiff 2 Schau Bar mit Karibikfeelig
Ein absoluter Hingucker: Die Schau Bar im karibischen Look

Hier essen wir am liebsten

Genuss kommt bei den Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte natürlich nie zu kurz, sondern steht mit an ganz oberster Stelle. Und wer nach einer 2-wöchigen Kreuzfahrt nicht mit einigen Kilos mehr auf der Hüfte nach Hause fliegt, der hat irgendetwas falsch gemacht, schließlich wartet die nächste Versuchung immer schon hinter der nächsten Ecke. Ganz egal, in welchem der zahlreichen Restaurants oder Bistros man es sich gut gehen lässt, man wird geschmacklich nie enttäuscht, das ist uns auf dieser Reise einmal mehr aufgefallen. Unser Lieblingsrestaurant: Das Ganz Schön Gesund – Bistro ist immer eine Mittagspause wert.

Genuss im Restaurant an Bord der Mein Schiff 2 von TUI Cruises
Purer Genuss im Ganz Schön Gesund – Bistro

Und bei der riesengroßen Auswahl an leckeren Getränken (Premium Alles Inklusive) kann man sich am Abend auch ruhig mal das ein oder andere Gläschen zum Sundowner gönnen. Man ist ja schließlich im Urlaub…

Premium Alles Inklusive an Bord der Mein Schiff Flotte
Wo man den Tag gemütlich ausklingen lässt: Sundowner an der Reling

Auf Karibik-Kreuzfahrt mit Mein Schiff – Eine Reise die sich lohnt!

Am Ende bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir die Karibik-Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flotte absolut empfehlen können! Sommer, Sonne, wunderschöne Ausflüge, karibisches Flair und pure Entspannung an Bord und das alles mit einem ausgeklügelten Gesundheitskonzept, damit all das trotz der Pandemie auch weiterhin möglich bleibt. Wir sind jedenfalls absolut überzeugt und würden am liebsten sofort wieder los.

Auf dem Sonnendeck: Entspannung an Bord der Mein Schiff
Einfach mal die Seele baumeln lassen

Die Karibiksaison der Mein Schiff Flotte reicht noch bis in den April 2022 hinein und beginnt wieder im Oktober 2022 – Karibische Rhythmen und Lebenslust inklusive. Hier geht´s zum Sonnenziel Karibik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert