Mein Journal: Asiatisch genießen im Hanami – By Tim Raue


Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Er steht für asiatisch inspirierte Küche der Meisterklasse, wurde mit zwei Sternen des Guide Michelin ausgezeichnet und erkochte sich 2015 insgesamt 19 Gault&Millau Punkte. Er gilt als der Überflieger der deutschen Küchenszene und erobert nun mit einem Restaurant auf der Mein Schiff 5 auch die Weltmeere. Die Rede ist von: Tim Raue. Zur Indienststellung des fünften Wohlfühlschiffes im Juli 2016 eröffneten TUI Cruises und der Sternekoch an Bord das Hanami – by Tim Raue.

Gemeinsame Sache - Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, und Tim Raue, Sternekoch

Gemeinsame Sache – Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, und Tim Raue, Sternekoch

Das exklusive Restaurant befindet sich auf Deck 4 inmitten des lichtdurchfluteten Innenbereichs des Diamanten am Heck des Schiffes, der sogenannten „Großen Freiheit“. Die puristische Raumgestaltung wird von warmen Brauntönen dominiert. Asiatische Kunstwerke und modernes Mobiliar aus edlem amerikanischem Walnussholz charakterisieren das Gesamtbild. Zentraler Blickfang ist der Origami-Kirschbaum des niederländischen Künstlers Peter Gentenaar in der Mitte des Raumes.

Sushi Workshop an Bord der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises 5

Sushi Variationen an Bord der Mein Schiff Flotte

Entscheidend ist aber natürlich was auf den Teller kommt: Die Gäste können sich auf authentisch fernöstliche Küche mit chinesischen und japanischen Einflüssen freuen. „Meine Küche ist vor allen Dingen so besonders und prägnant, weil sie Süße, Schärfe und Säure vereint und weil sie die asiatischen Welten Thailands, Chinas und Japans miteinander verbindet“, so der Sternekoch. Auf der Karte des Exklusivrestaurants finden sich unter anderem Sushi- und Sashimi-Variationen sowie Raue-Klassiker wie gedämpfter Zander mit Lauch, Ingwer und Sojasud, Wasabi-Garnelen oder japanische Thunfischpizza.

Das Hanami – by Tim Raue auf einen Blick

  • Exklusives À-la-carte-Restaurant (nicht im Premium Alles Inklusive-Konzept enthalten)
  • 120 Plätze
  • Deck 4 in der „Großen Freiheit“ mit bestem Blick aufs Meer
  • Öffnungszeiten: mittags von 12:00 bis 14:00 und abends von 18:30 bis 23:00 Uhr
  • Preisniveau: Hauptspeisen von 10,00 bis 17,00 Euro

Hier können Sie auf den anderen Schiffen der Mein Schiff Flotte asiatisch genießen

Mein Schiff TUI Cruises Kreuzfahrt Mein Schiff Mein Schiff TUI Cruises Kreuzfahrt Mein Schiff

Blaue Welt Bar – Sushi

Mein Schiff TUI Cruises Kreuzfahrt Mein Schiff Mein Schiff TUI Cruises Kreuzfahrt Mein Schiff

Hanami – Japanische Küche

Lust bekommen, die Mein Schiff Flotte kennen zu lernen?

Die Mein Schiff 5 von TUI Cruises

Die Mein Schiff 5 von TUI Cruises

Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren: Seereisen mit TUI Cruises

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert