Sternekoch Tim Raue präsentiert Restaurant Hanami auf der Mein Schiff 5

Hanami – by Tim Raue in der Großen Freiheit auf der Mein Schiff 5
Hanami – by Tim Raue in der Großen Freiheit auf der Mein Schiff 5

Er ist mit zwei Sternen des Guide Michelin ausgezeichnet und konnte 19 Gault&Millau Punkte einsammeln. Er steht für asiatisch angehauchte Küche der Spitzenklasse. Die Rede ist von keinem anderen als Tim Raue, dem aktuellen Überflieger der deutschen Küchenszene.

Zusammen mit TUI Cruises erobert er nun auch die Weltmeere mit der Mein Schiff Flotte: Pünktlich zur Indienststellung des fünften Wohlfühlschiffes im Juli 2016 eröffnen TUI Cruises und der Sternekoch an Bord ein gemeinsames Restaurant. Das Hanami – by Tim Raue.

Gemeinsame Sache - Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, und Tim Raue, Sternekoch

Gemeinsame Sache – Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, und Tim Raue, Sternekoch

Wo auf der Mein Schiff 3 & 4 noch die Café Lounge beheimatet war, wird es auf der Mein Schiff 5 asiatisch. Auf Deck 4 und inmitten des lichtdurchfluteten Innenbereichs des Diamanten am Heck des Schiffes, der sogenannten „Großen Freiheit“, lockt künftig das neue Restaurant von Tim Raue die Gäste an. Mit insgesamt 120 Plätzen ist es das größte der exklusiven Restaurants auf der Mein Schiff 5.

Design-Highlight des Hanami - by Tim Raue auf der Mein Schiff 5: Der Origami-Kirschbaum

Design-Highlight des Hanami – by Tim Raue auf der Mein Schiff 5: Der Origami-Kirschbaum

Nicht nur die Verortung auf dem Schiff, sondern auch das gesamte Interieur des Restaurants Hanami wurde verändert: Die Raumgestaltung ist puristisch und in warmen Brauntönen gehalten. Asiatische Kunstwerke und ein hochwertiges, modernes Mobiliar aus edlem amerikanischen Walnussholz lockern den Raum optisch auf und charakterisieren das Gesamtbild. Das Design-Highlight ist zugleich einer der zentralen Hingucker im Diamanten: ein filigran ausgearbeiteter Origami-Kirschbaum des niederländischen Künstler Peter Gentenaar dominiert die Mitte des Raumes.

Entscheidend ist aber, was auf den Teller kommt. Und das ist bei Tim Raue natürlich absolute Spitzenklasse. Die gemeinsam mit TUI Cruises erstellte Karte beinhaltet authentisch fernöstliche Küche mit chinesischen und japanischen Einflüssen: unter anderem Sushi- und Sashimi-Variationen sowie Raue-Klassiker wie gedämpfter Zander mit Lauch, Ingwer und Sojasud, Wasabi-Garnelen oder japanische Thunfischpizza.

Uns läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen!

Lust auf eine Reise mit der Mein Schiff Flotte bekommen?
Alle Reisen finden Sie hier: Routen der Mein Schiff Flotte

1 Kommentar

  • Thorsten L sagt:

    Ist denn auf der mein Schiff 6 auch ein von Tim Raue geführtes Hanami geplant? Oder können wir uns da auf andere Spitzenköche freuen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert