Happy Birthday, Mein Schiff 3!

Ein Jahr alt: Die Mein Schiff 3
Happy Birthday, Mein Schiff 3!

Momentan kommen wir aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Vor einer Woche wurde die Mein Schiff 4 getauft. Und heute feiern wir schon wieder Geburtstag. Genau vor einem Jahr wurde die Mein Schiff 3, der erste Neubau von TUI Cruises, in Hamburg getauft. Am Nachmittag des 12. Juni 2014 verlieh Deutschlands erfolgreichste Künstlerin, Helene Fischer, dem Schiff ganz offiziell ihren Namen. Mehr als 1.700 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie mehrere Tausend Fans verfolgten den spektakulären Taufmoment. In luftiger Höhe, rund 15 Meter über dem Boden, schwebte die Künstlerin an einem riesigen, perlenartigen Ballon zum Schiff hinauf. Nach dem Taufspruch, den Sie trotz der aufregenden Situation fehlerfrei aufsagte, ließ sie die obligatorische Champagnerflasche am Schiffsbug zerschellen.

Taufe der Mein Schiff 3 in Hamburg am 12.06.2014

Helene Fischer tauft die Mein Schiff 3

Seitdem ist die Mein Schiff 3 in vielen Gewässern zu Hause gewesen: Malta, Monaco, Fuerteventura, Gran Canaria oder Mallorca sind nur einige der Ziele, die das Schiff seit seiner Namensgebung angesteuert hat. Und es werden in den nächsten Jahren noch viele weitere folgen. Insgesamt 50 Reisen hat die Mein Schiff 3 bisher hinter sich gebracht, am 14. Juni beginnt Nummer 51. Dabei haben vier Kapitäne die Geschicke des Schiffs gesteuert. Getauft wurde die Mein Schiff 3 übrigens nicht nur von Helene Fischer allein, sondern auch von unserem ersten Kapitän Kjell Helm. Er hat das Schiff mittlerweile in die Hände seiner Kollegen gelegt.

Mein Schiff 3 in Madeira

Traumhafter Anblick: Die Mein Schiff 3 in Madeira

Wir wünschen dem Schiff und seiner Besatzung alles Gute zum ersten Jubiläum und natürlich immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert