Kreuzfahrt-Tipp vom Kapitän: Die Nordland-Route

Nordland pur: Die Mein Schiff 4 im Geirangerfjord in Norwegen
Nordland pur: Die Mein Schiff 4 im Geirangerfjord in Norwegen

Die Nordland-Route gehört zu den absoluten Lieblingsrouten von Kapitän Dimitris Papatsatsis. Sowohl für den Gast als auch für den Kapitän ist dieses Fahrtgebiet ein echtes Muss. Hier sind perfekte Navigation und anspruchsvolle Manöver durch die Fjorde gefragt. Eine Herausforderung für jeden Kapitän.

Stolz: Mein Schiff Kapitän Dimitris Papatsatsis

Stolz: Mein Schiff Kapitän Dimitris Papatsatsis

Dabei ist der Abschnitt von Bergen zum Geirangerfjord besonders beeindruckend für den routinierten Seefahrer: Hier ankert das Schiff im Fjord und mit Tenderbooten geht es weiter an Land – auch für Gäste immer wieder ein echtes Abenteuer. Sie werden mit faszinierenden, naturbelassenen Landschaften verwöhnt. Dem Geirangerfjord sagt man nach, der schönste Fjord der Welt zu sein: Wilde Wasserfälle, grüne Landschaften und der tiefblaue Fjord liefern das perfekte Nordland-Urlaubsfoto. Aber auch die anderen Fjorde Norwegens sind ein echter Augenschmaus.

Für Kapitän Papatsatsis ist das kleine Örtchen Geiranger aber auch ein persönlicher Geheimtipp für Fischspezialitäten. Ansonsten empfiehlt er den Gästen ab Honningsvag einen Ausflug zum Nordkap – dem nördlichsten Punkt Europas zu unternehmen. Dass dort zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang gerade einmal 30 Minuten liegen, ist für den Kapitän immer wieder etwas Besonderes.

Beeindruckend: Das Nordkap

Beeindruckend: Das Nordkap

Allen Gästen, die noch mehr Abenteuer in Verbindung mit der Natur erleben möchten, sollten laut dem Kapitän unbedingt eine Bootsfahrt durch die nordische Landschaft im Schlauchschnellboot machen. Es kann gut sein, dass sie dann auch auf  Kapitän Papatsatsis treffen. Denn hier lehnt er sich dann zurück und genießt die Natur – Kapitän ist nämlich ein anderer!

Wollen Sie das Nordland selbst mit der Mein Schiff Flotte entdecken? Hier finden Sie alle Reisen: Nordland-Route

1 Kommentar

  • Heinz Schüttbacher sagt:

    Zum runden Geburtstag meiner Frau wollten wir etwas besonderes machen.Wir wollten immer schon eine Kreuzfahrt machen.Das Problem mit welchen Schiff bzw. welche Reederei.Übers Internet zu unübersichtlich.Also ab ins Reisebüro.Wir wollten ein kleineres Schiff und am besten All Inclusive.Nach einigem hin und her blieb Mein Schiff 2 übrig.Also sofort gebucht wegen Frühbucher und schon gings los.Nun ja fast.Das war im Jänner. Flieger geht erst im August.
    Ein paar Tage nach der Buchung haben wir die Buchungsbestätigung bekommen.Wir konnten dann die Landausflüge buchen.Es war alles so Perfekt organisiert. Auf jeden Fall es war die schönsten sieben Tage die wir auf dem Mein Schiff verbringen konnten.Die Route war von Valetta Katakalon Korfu Kotor Dubrovnik und wieder retour nach Valetta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert