Ahoi! Saisonauftakt der Mein Schiff Flotte in Hamburg

Immer gern in Hamburg - die Mein Schiff neben der Elbphilharmonie
Immer gern in Hamburg - die Mein Schiff neben der Elbphilharmonie

Der Sommer steht vor der Tür und die Mein Schiff Flotte ist zurück in deutschen Gewässern. Den Auftakt in Hamburg machte heute Morgen die Mein Schiff 4.

Die Mein Schiff 4 in der HafenCity Hamburg

Die Mein Schiff 4 in der HafenCity Hamburg

Mit im Gepäck: ein besonderer musikalischer Leckerbissen. Gemeinsam mit der Hamburg Tourismus GmbH und der Elbphilharmonie Hamburg lud die Kreuzfahrtreederei zu einem Konzert des 2. Internationalen Musikfests ein.

Vokalensemble „Wishful Singing“ begeistert Gäste

Besonderes Konzerterlebnis in besonderer Atmosphäre – dies war das Motto für den heutigen Tag an Bord. Für diesen Anlass diente das Klanghaus an Bord des Wohlfühlschiffes als Kulisse.

Das Klanghaus auf der Mein Schiff 4

Das Klanghaus

Die Philharmonie ist der erste Konzertsaal auf einem Kreuzfahrtschiff und bietet von Oper oder klassischer Musik bis hin zu Kammermusik und Kabarett ein breites Spektrum an Unterhaltung. Im Rahmen des 2. Internationalen Musikfests Hamburg empfing die Mein Schiff 4 hier das Ensemble „Wishful Singing“.

Das Vokalensemble Wishful Singing auf der Klanghaus-Bühne der Mein Schiff 4

Das Vokalensemble Wishful Singing auf der Klanghaus-Bühne der Mein Schiff 4

Die fünf ausgezeichneten Vokalistinnen aus den Niederlanden präsentieren im Klanghaus des Wohlfühlschiffes rund 230 Tagesgästen ihr umfangreiches Programm – von Ligeti bis Kodály über traditionelle nordische Volksmusik bis hin zu Evergreens von den Beatles und den Andrew Schwestern.

Mehr über das Klanghaus erfahren Sie in unserem „Hereinspaziert“-Video:


Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

 

Lust auf eine Kreuzfahrt bekommen? Hier finden Sie alle Schiffsreisen mit TUI Cruises: Seereisen der Mein Schiff Flotte  

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert