Wow-Momente einer Mein Schiff Kreuzfahrt: die Mittelmeerperle Santorin

Mein Schiff Herz in Santorin

Blau und Weiß sind nicht nur unsere Lieblingsfarben, sondern stehen auch als typische Farben für Griechenland. Die Mein Schiff Flotte ist in der Sommersaison 2022 wieder in der Ägäis zu Hause. Die Gäste können sich somit – neben Athens Kulturstätten aus Antike und Mittelalter – zusätzlich auf vielerlei Inselhopping freuen. Und im Süden der Kykladen wartet eine der schönsten Inseln Griechenlands darauf, Sie zu verzaubern: Santorin – „das“ Sinnbild für die griechische Inselwelt.


Bei Aktivierung dieser Funktionalität werden möglicherweise personenbezogene Daten an YouTube übertragen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ein herzliches Dankeschön an Mein Schiff-Gast Katarina für das Festhalten dieses wunderbaren Momentes.

Santorin… Poch, poch – hier schlägt das Reiseherz hoch

Die Perle im Ägäischen Meer präsentiert sich wahrlich wie im Bilderbuch, das finden auch die Mein Schiff Herz-Gäste Katarina und Marco. Die beiden Kölner zeigen uns ihre ganz besonderen Sehnsuchtsmomente – Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die traumhaften Bilder der Caldera – Sonnenuntergangsstimmung inklusive.

Katarina und Marco legen ihre Kamera beiseite – die perfekte Gelegenheit für einen kleinen Plausch auf dem Sonnendeck:

Ihr steht an der Reling, blickt auf die hoch aufragenden Vulkanklippen, was denkt ihr in diesem Moment?

Ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis, das erste Mal auf Santorin zu blicken. Die Mein Schiff Herz befindet sich bereits in der Caldera, als sich die Morgensonne langsam über Thira zeigt und alles drumherum in ein zauberhaftes Farbenspiel taucht. Die weißen Häuser oben im Hauptort der Insel gewinnen von Minute zu Minute mehr an Strahlkraft und die ersten Tenderboote nehmen Kurs auf uns – genau so hat man sich den griechischen Inseltraum vorgestellt.

Was fasziniert euch auf Santorin am meisten?

Die Vielfältigkeit der Insel ist atemberaubend. Die Kraft der Natur, die diese einzigartige Caldera geformt hat: Die labyrinthartige Altstadt von Pygros, die Postkartenkulisse von Oia und am Ende der Blick von Thira aus auf die Mein Schiff Herz. Das Farbenspiel zwischen den weißen Häusern, dem blauen Himmel und dem Meer lässt einen schlicht in eine andere Welt eintauchen.

Postkartenmotiv: weiße Häuser blaue Dächer auf Santorin. © by Katarina.

Welches Mitbringsel habt ihr euch zugelegt?

Zwar ist Santorin traumhaft schön, doch zeigt sich die Insel auch sehr touristisch geprägt. Deswegen haben wir uns gegen ein klassisches Mitbringsel entschieden. Wir schwelgen ganz einfach in unseren Eindrücken und Fotos, die wir dort gesammelt haben und werden diesen Tag niemals vergessen.

Gehört ihr auch zu den echten Griechenland-Liebhabern?

Auf unserer Reise mit der Mein Schiff Herz haben wir Griechenland zum ersten Mal besucht. Mit Athen und Santorin können die Gegensätze kaum größer sein. Egal, ob es um den Blick vom Akropolishügel auf die Weiten Athens oder die weißen Häuser von Oia und um die Caldera geht – wir sind sofort zu Griechenland-Liebhabern geworden! Wir freuen uns schon darauf, bald die anderen griechischen Inseln mit der Mein Schiff Flotte kennen zu lernen.

Athen von der Spitze des Akropolis-Hügels.

Happy End auf Santorin – Wo ist euer Lieblingsplatz an Bord, um das Auslaufen zu genießen?

Definitiv auf Deck 12 mit Blick auf das großzügige Pooldeck. Hier kann man sowohl das Panorama, als auch das Treiben an Bord einfangen und die einzigartige Abendstimmung genießen. Das Manövrieren des Schiffes und die sich dadurch verschiebenden Kulissen der Landschaft faszinieren uns immer wieder.

Traumziel Griechische Inselwelt – haben Sie auch Lust bekommen?

Wenn Ihnen diese Eindrücke von Santorin auch Lust auf eine Auszeit mit der Mein Schiff Flotte gemacht haben, dann buchen Sie jetzt Ihren entspannten Griechenland-Urlaub bei uns an Bord. Hier nehmen Sie Kurs auf die griechische Inselwelt.

Traumblick über die Ägäis mit der Mein Schiff Flotte erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert