Das ist neu an Bord der Mein Schiff 5

Mein Schiff 5
Mein Schiff 5

Es dauert zwar noch ein bisschen, bis die Mein Schiff 5 am 16. Juli 2016 zu ihrer Jungfernfahrt aufbricht, aber da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, verraten wir ihnen heute, was neu an Bord sein wird. Von Außen ist die Mein Schiff 5 leicht mit ihren Schwesterschiffen Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 zu verwechseln. Im Inneren wird sich aber einiges verändern:

Schon bei der Ankunft erwartet die Gäste auf Deck 3 eine neu gestalteter Rezeptionsbereich. Dort können sie sich nicht nur über das Schiffsleben informieren, sondern sich auch in die neue Café Bar inklusive Bibliothek und Spiele-Ecke zurückziehen.

Mein Schiff 5: Rezeption und Café Bar

Mein Schiff 5: Rezeption und Café Bar

Auch im Poolbereich wird sich einiges tun. Natürlich werden die Gäste ab Sommer 2016 auch auf dem neusten Flottenzuwachs den 25-Meter-Außenpool wiederfinden. Daran schließt sich mit der Lagune, und das ist neu, ein Außenbereich an, in dem der ehemalige Innenpool zum Außenpool wird. Wie das genau aussehen wird, wollen wir hier noch nicht verraten.

Kulinarisch gibt es einige neue Hingucker

Für alle, die frische Luft immer besonders hungrig macht, gibt es an Bord der Mein Schiff 5 an der Bosporus – Snackbar auf dem Pooldeck die Möglichkeit auf einen schnellen Happen zwischendurch. Mit frisch zubereitetem Döner Kebab oder original belgischen Pommes Frites bleiben keine Wünsche offen. Wer Lust auf ein Wiener Schnitzel oder eine Currywurst hat, kann wie gewohnt im Tag & Nacht – Bistro fündig werden. Das erscheint übrigens im neuen Glanz: Baumstämme in Birkenoptik schaffen hier eine skandinavisch-leichte Atmosphäre. Alle diese Neuerungen gehören übrigens zum Premium Alles Inklusive-Konzept. Für Pizza- und Pastafans wird die neue Osteria – Pizza e Pasta auf Deck 5 mit Service am Platz sicherlich eine große Freude sein. Die Speisen dort sind zum Teil inklusive.

Bei den exklusiven Spezialitätenrestaurants gibt es eine große Überraschung: Auf der Mein Schiff 5 wird es erstmals kein Richards – Feines Essen geben. Stattdessen erwartet den Gast in der großen Freiheit am Heck des Schiffes ein ganz neues Restaurantkonzept. Im Schmankerl – Entspannt genießen wird vorzügliche österreichisch-inspirierte Küche geboten.

Mein Schiff 5: Schmankerl - Entspannt genießen

Mein Schiff 5: Schmankerl – Entspannt genießen

Apropos Große Freiheit: im unteren Bereich wird sich auch eniges tun. Da die Café Lounge jetzt im Rezeptionsbereich zu finden ist, bleibt hier Platz für ein vergrößertes Hanami – Japanische Küche. Das neu gestaltete asiatische Restaurant ist ein Muss für alle Liebhaber japanischer Köstlichkeiten. Optisches Highlight ist hier ein nachgeahmter filigraner japanischer Kirschbaum in der Mitte des Diamanten. Auch hier werden wir später optisch mehr verraten.

Die Mein Schiff 5 wird am 15. Juli 2016 vor Lübeck-Travemünde getauft. Die Jungfernfahrt führt das Schiff vom 16. bis 24. Juli 2016 ins Baltikum. Anschließend geht es von Juli bis Oktober 2016 nach Nordeuropa und ins Mittelmeer. In der Wintersaison geht es dann in karibische Gefilde. Die Mein Schiff 5 kreuzt dann rund um die Karibik mit Barbados oder mit der Dominikanischen Republik.

Zahlen, Daten, Fakten zur Mein Schiff 5 gibt es hier: https://tuicruises.com/mein-schiff-5/daten-und-fakten/

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert